Minihütte:

 

Unsere diesjährige Minihütte fand vom 31.07. bis zum 04.08.2023 in Mellau statt.

Gemeinsam fuhren wir am Montag mit dem Bus nach Mellau. Dort bat das Sommer-/ Skiferienhaus Lehner Platz für alle rund 60 Teilnehmer.

 

Auf dem Programm standen nicht nur verschiedene Spiele für draußen und drinnen, wie z.B. das berühmte 30- Zettelspiel, sondern auch coole Workshops. Darüber hinaus fuhren wir am Mittwoch mit der Bergbahn auf den "Diedamskopf", wo wir bei strahlendem Sonnenschein gewandert sind. Nach diesem anstrengendem Tag konnte man sich abends bei einem Film wieder etwas entspannen. Mit von der Partie waren außerdem eine Schnitzeljagd, die uns quer durch Mellau führte, sowie eine kleine Olympiade.

Viel zu schnell ging unsere Minihütte auch schon wieder zu Ende. Am Freitag wurden wir schließlich vom Bus wieder abgeholt und nach Obereschach zurückgefahren.

 

Ein besonderer Dank gilt vor allem unserem genialen Küchenteam, das uns immer super leckeres Essen zubereitet hat. Es ist eine sehr große Herausforderung, für so viele Leute zu kochen und Snacks vorzubereiten, doch diese habt ihr mit Bravour gemeistert. Wir danken euch hierfür von ganzem Herzen, denn was wäre eine Minihütte ohne gutes Essen!

 

An dieser Stelle möchten wir uns außerdem bei unseren Sponsoren bedanken. Dazu gehört der Getränkemarkt Pfleghar, Seemost Kellerei Weishaupt, Edeka, Kambly, Bergpracht und Metzgerei Wellhäuser. Wir freuen uns jedes Jahr über eure Spenden, denn ohne sie wäre eine Minihütte in dieser Form nicht möglich.

Vielen Dank dafür! 

 

Ministranten Obereschach (Sophia Marschall)